01. August Rückblick Kernteam

01. August Rückblick Kernteam

Mo., 01. August um 19.30 Uhr

Mit dabei: Ermes, Christian, Susi, Daniela, Nadine und Ines

Was beschäftigt dich als StadtLandler:In?

Beim Workshop mit Steffi und Sandra am 18. Juli haben sie auch am Anfang auch mit dieser Frage abgeholt. Und wir haben uns diese Frage nochmal angeschaut, für die Antworten von Ines und Daniela, und die Antworten vom 18. von Ermes, Christian, Susi und Nadine verglichen.

Antworten vom 18. Juli

• Gemeinschaft

• Andere Luft schnuppern

• Treffpunkte (Wo & Wann ?)

• Wie / Wo finde ich für S.L.I Platz in meinem Alltag?

• Wie kommt man wohin? MOBILITÄT ( SLI im ganzen Land )

• Leute in Verbindung bringen

• New Entries – was machen Sie?…

• Netzwerk-Aufbau (gegenseitig bereichern) – gegenseitiger Aufbau

• Wie werde(n) ich (wir) sichtbar? – Sind wir sichtbar?

• Öffentlichkeitsarbeit & Netzwerk

• Wie kommen wir zu Interessierten? – zB am „free tree“

• Gestalten – unterstützen (Mitmach-Konferenzen)

• Ahnen dass was Gutes gemacht wird

Antworten vom 01. August

Christian: ein neues Bild von Stadt.Land.Inn als „nur ein Netzwerk“, mit dem Ziel, viele Menschen zu erreichen und ins Netzwerk zu holen;
 was passiert in dem Netzwerk? Die Menschen vorstellen, was sie machen/arbeiten/begeistert.

Nadine: zum Thema am 18. möchte ich nochmal betonen, Menschen zusammenzubringen ist mir wichtig.

Daniela: Verbinden! Leit zsambringen, Menschen kennenlernen, Veranstaltungen organisieren und coole Dinge machen!

Ermes: ich möchte mich aktiv bei der Programmierung von Veranstaltungen einbringen; mich beschäftigt auch die Beständigkeit in unserem eigenen Team;

Austausch zum Status Quo von

Auch angelehnt an den Workshop vom 18. Juli, haben wir in Runden uns ausgetauscht, wie wir den Status Quo der einzelnen Aspekte unserer Plattform sehen. Dabei ging es darum, was bereits gut läuft, und was wir verbessern können.

Kernteam

Daniela: finde, dass viel an Christian hängen geblieben ist. Das möchte ich ändern. Und klar, Ermes, Kontinuität ist wichtig! Meine Rolle im Kernteam sehe ich darin, bei Veranstaltungen und Ideen für Aktivitäten mitzuplanen.

Ines: Bei mir hat sich viel Persönliches getan; deshalb ist sich nicht alles ausgegangen. Ich sehe mich weiterhin im Kommunikations-Team: wenn etwas zum Teilen ist (Veranstaltungen, Ideen etc.) dann kann ich das gerne posten.

Plattform

Grundsätzlich war noch Thema, dass unsere Plattform sehr gut aussieht (und noch immer ganz fertiggestellt werden muss – Anmerkung von Christian) und jetzt noch mit Leben gefüllt werden muss.

Vorschlag von Christian: er schickt einen Textvorschlag und ein Bild, mit dem man Menschen direkt einladen kann. So in die Richtung „meld dich da an, das wird dir gefallen!“

Und: wir sind auf einem guten Weg! Die Veranstaltungen auf der Website füllen sich, wir haben laufend auf den sozialen Medien, und wenn wir die Veranstaltungen weiter machen, kommen nach und nach mehr Menschen dazu.

Aktivitäten

Konkret haben wir dann schon über die nächste Beisl-Tour gesprochen:
 Angesetzt für den FR 14. Oktober in Ried.

Ermes ist gern wieder bei der Planung dabei, Nadine und Daniela müssen noch den Kalender abklären.

Evtl. gibt es am 3. September schon die nächste: nämlich die erste Beisl-Tour in Braunau. Christian und Ines sind da an der Planung dran. Näheres noch in nächster Zeit.

Nächste Termine

Es tut sich wieder einiges:

  • Kernteam-Treffen – Do., 15. September um 19 Uhr
  • MethodenLabor zum Denkwerkzeug – Fr., 16. September 14 – 17.30 Uhr – Giesserei
  • TU Forschungsprojekt „Fokusgruppe Innviertel“ – Di., 20. September 18 Uhr – Giesserei
  • Beisl-Tour Ried – 14. Oktober, 18 Uhr
  • Beisl-Tour Braunau – womöglich 3. September

Zum Kernteam-Treffen:

Wir haben überlegt, den 3. Donnerstag im Monat anzupeilen.
 D.h. das wären dann zB 20. November, und 17. Dezember.

Und: ich werde schauen, dass die nächsten Kernteam-Treffen knackiger sind, und +- 1 Stunde dauern!

Danke euch, Leute! 😀

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/.sites/636/site2277730/web/wp-includes/class-wp-query.php on line 3500