18. Mai 2023 Rückblick Kernteam-Treffen

Mit dabei: Verena, Ines, Nadine, Christian und Susi

Wir hatten nur ein paar Themen zum Abstimmen, darunter Standort für den nächsten Stadt.Land.Tisch, Ideen für die Multi-Lokale-Tour in Michaelnbach und fürs Free Tree.

Stadt.Land.Tisch

Wie gehabt, das Format passt schon gut. Beim Stammtisch Anfang Mai in der Giesserei war es auch eine tolle Runde.
Stammlokal? Ines schlägt vor, eines mit möglichst viel veganer und vegetarischer Auswahl. Für Juni hat Christian das Weberbräu vorgeschlagen. Die Idee ist, wir probieren ein paar, und entscheiden uns dann fix für eines.

Stadt.Land.Chat

WhatsApp-Gruppe ist erstellt mit Beschreibung. Jetzt müssen wir nur noch die Menschen einladen, und in Zukunft auf WhatsApp verweisen.

Multi-Lokale-Touren

Michaelnbach

Maria Hamann vom Dorf.Labor hat vorgeschlagen, dass wir zwei Coworkerinnen einladen. Weil die würden auch zu uns und zum Format passen. Christian hat vorgeschlagen, das mit dem Speed Dating zu verbinden, sprich dass Maria und die zwei ihre einzelnen Projekte vorstellen können, aber im Format vom Speed Dating, wo wir kurze Fragen zu den Projekten stellen.

„was begeistert dich am Projekt?“ „wolltest du das schon immer einmal machen?“ „was hast du in Zukunft vor?“ „wo siehst du dich in 5 Jahren?“.

Es gibt zwei Wirtshäuser im Ort, und die Idee war ob wir danach nach Peuerbach oder Grieskrichen noch weiter fuatgengan. Oder ob wir ein Taxi nach Neumarkt/Kallham organisieren.

UPDATE: Maria ist es wichtig, dass Teilnehmer:Innen bei der Veranstaltung dabei sind, und speziell dass ihre beiden Coworkerinnen dabei sind. Da die zwei am 17. Juni nicht können, haben wir die Tour in Michaelnbach in den Herbst verschoben.

Schärding

Als Gästin hat Christian Carmen Tomandl organisiert: Mitinitiatorin des „Sommer des Respekts“

Ablauf wird sein: Start 18 Uhr beim Christopherusbrunnen, Essen in der Bumsn, Stadtwirt Schärding und Ausklang im Barista.

Braunau

Gemeinsam mit einem Besuch vom Bauhoftheater?
 Mögliche Gäste, Stationen: Peter von Gemeinsam Dahoam, Sandra Schwarz, oder Indie Beans?

Free Tree

Wir dürfen unsere Vorschläge umsetzen. Christian spricht sich mit Nadine für konkrete Umsetzung zsam.

Idee vom Treffen im April: wir spielen Werwolf im Chill Out Zelt, und auf der Kulturbühne organisieren wir „Herzblatt hosted by Stadt.Land.Inn“. Und zwar einfach Herzblatt, wo sich Menschen mögliche Partner:innen aussuchen können. Und wir stellen dann einfach auch Multilokale Fragen.

Allfälliges

Grillerei Ines: ist fix am 15 Juli

Bierdeckel: kein Link, Verena, wir fragen Dita Sommerauer;

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht