Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KulturBühneRied | SOMMERKINO “Kurzflimabend mit Paul Ploberger”

20. Juli 2022 @ 19:00 - 23:00

KURZFILME und DIALOG MIT INNVIERTLER FILMEMACHER
Jung, wild und unvernünftig, einfallsreich und zerrissen – so sind die Charaktere in Paul Plobergers Kurzfilmen. Beim 2. Sommerkino werden ausgewählte Kurzfilme aus dem Repertoire des jungen Innviertler Regisseurs gezeigt, die zwischendurch kommentiert und diskutiert werden.

>> Zuckererbsen
Der Kurzflim zeigt gekonnt und mitreisend inszeniert den Schmerz des Schluss Machens
>> Bier & Calippo
Eine Teenie-Band will mit einem VW-Bus auf Tournee gehen. Jojo, die Freundin des Bandleaders, wird von ihrem besorgen Vater zum Treffpunkt an eine Raststätte gebracht, während ihr Freund Toni mit seiner Affäre im Tourbus streitet und der restliche Teil der Band sich betrinkt. An der Raststätte treffen alle aufeinander und ein eventuell positiver Schwangerschaftstest bringt alles noch mehr durcheinander. Ein Raststätten-Aufenthalt unter Extrembedingungen.

>> Nackte Männer im Wald
Sie hat einen Tumor, er ist schwul, beide verheimlichen es. Als die einzige Tochter auszieht, will er sich outen. Doch daraus wird nichts. Er verabredet sich zu einem bizarren Rollenspiel und sie, in der festen Überzeugung, dass er eine Jüngere hat, spioniert ihm nach. Die Jagd beginnt.

>> Lebenslauf Paul Ploberger
Ein filmisch gestalteter Lebenslauf für die Aufnahmeprüfung an der Filmakademie in Wien.

>> Einlass: 19 Uhr
>> Beginn 20.30 Uhr
>> Eintritt: freie Spende
>> Ort: Am Neptunbrunnen, Dr. Thomas-Senn-Str. 1, 4910 Ried i.I.

KULTURBÜHNERIED 2022 presented by OÖ Versicherung
Das kulturelle Leben in Ried neu entfachen, regionalen Kunst- und Kulturinitiativen die Möglichkeit für eigenständige Umsetzung von Veranstaltungen zu ermöglichen und gleichzeitig KünstlerInnen eine Bühne bieten. Das ist das Fundament der KulturBühneRied 2022 presented by OÖ Versicherung.
Bei freiem Eintritt wird von 8. Juli – 6. August ein breites Unterhaltungsprogramm geboten mit Konzerten, Poetry Slams, Sommerkino und Kindertheater. Und all das direkt in der Rieder Innenstadt – am Neptunbrunnen – mit gemütlichem Gastgarten, um die warmen Sommerabende gemütlich ausklingen zu lassen.

Auch auf facebook zu finden:
https://www.facebook.com/events/311286271203804

Die Veranstaltung wurde ermöglicht durch eine Förderung des Bundesministeriums für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport.

Details

Datum:
20. Juli 2022
Zeit:
19:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

am Neptunbrunnen, Ried im Innkreis

Veranstalter

Verein kuli – Kultur.Land.Impulse
E-Mail
office@kulturlandimpulse.at

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht