Zukunftsvision 15. Dez

Zukunftsvision 15. Dez

Share

Zukunftsvision 15. Dez

Zukunftsvision 15. Dez, Renate: Es ist Zeit für Utopien für Realist*innen. Mut, Solidarität und Freundschaft ist das, was uns in Krisenzeiten weiterbringt. Unlängst habe ich ...

Zukunftsvision 15. Dez, Renate:

Es ist Zeit für Utopien für Realist*innen. Mut, Solidarität und Freundschaft ist das, was uns in Krisenzeiten weiterbringt.

Unlängst habe ich den niederländischen Autor und Historiker Rutger Bregman entdeckt. Mit seinen Büchern “Im Grunde gut” und “Utopien für Realisten.

Die Zeit ist reif für die 15-Stunden-Woche, offene Grenzen und das bedingungslose Grundeinkommen.

Hier ein 4-Minuten-Video zu seiner Erkenntnis, dass “der Mensch im Grunde gut” ist: https://www.ardmediathek.de/wdr/video/westart/rutger-bregman-ueber-das-gute-im-menschen/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWE1YmU0ZTk3LWIzOTMtNDRlZS04Zjg0LTg4ZGU3NzVmN2UwOA/

Buch-Humankin-Rutger-Bregman
© Rutger Bregman

Gemeinsam füllen wir einen Adventkalender der anderen Art, und jede/R, der/die möchte, kann dabei mitmachen: Von 1. bis 24. Dezember veröffentlichen wir auf facebook und unserer KULI-Homepage eure Beiträge einer Zukunft, die in Ordnung ist.
Mehr Infos: https://www.kulturlandimpulse.at/vision-2030/


Das Buch “Im Grunde gut” von Rutger Bregman bietet sich nicht nur zum selber Lesen an, sondern lässt sich auch super als Weihnachtsgeschenk verschenken. Bei Nunu Kaller findest du österreichische Buchhandlungen, da ist sicher einer in deiner Nähe dabei: https://liste.nunukaller.com/

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht