Vision 2030 – Adventaktion

Vision 2030 – Adventaktion

Share

Vision 2030 – Adventaktion

Das Jahr 2020 hatte unerwartete Wendungen im Gepäck: die Covid19-Pandemie, die anhaltende Klimakrise und daraus resultierende Krisen stellen uns weltweit vor große Herausforderung ...

Das Jahr 2020 hatte unerwartete Wendungen im Gepäck: die Covid19-Pandemie, die anhaltende Klimakrise und daraus resultierende Krisen stellen uns weltweit vor große Herausforderungen.

Deshalb wollen wir unsere Perspektive auf das Positive konzentrieren, und mit inspirierenden Impulsen in der Adventszeit Kraft schöpfen.

Gemeinsam füllen wir einen Adventkalender der anderen Art, und jede/R, der/die möchte, kann dabei mitmachen: Von 1. bis 24. Dezember veröffentlichen wir auf facebook und unserer KULI-Homepage eure Beiträge einer Zukunft, die in Ordnung ist.


Zukunftsvision 24. Dez

Zukunftsvision 24. Dezember, Claudia: Für die Weihnachtsfeiertage veröffentlichen wir nochmal ein Bild aus Claudias Bildersammlung…

Zukunftsvision 19. Dez

Zukunftsvision 19. Dezember, Stefanie: L-ibertyO-pen mindedV-isions (positive and powerful)E-arth🤎💚💕💜💙 Gemeinsam füllen wir einen Adventkalender der…

Zukunftsvision 13. Dez

Zukunftsvision 13. Dezember, Claudia: Claudia hat unsere Adventaktion zum Anlass genommen, ihre Bilderserie “Muster durchbrechen”…

Zukunftsvision 12. Dez

Zukunftvision 12. Dezember, Claudia Claudia hat unsere Adventaktion zum Anlass genommen, ihre Bilderserie “Muster durchbrechen”…


Was genau ist die Idee?

Wir laden dich herzlich ein, mit uns deine Zukunfts-Perspektive zu teilen, die dir Mut und Zuversicht gibt.

Unsere Hilfestellung: stell dir vor, du könntest in einem Brief oder durch eine Zeitreise deinem gegenwärtigen Ich (oder einem Freund/einer Freundin) von der Zukunft erzählen, um Mut und Hoffnung zu machen.

Überlege dir, was an 2030 schön und gut sein kann.
Das kann zum einen ein bestimmter Aspekt deines zukünftigen Lebens sein (wo du lebst, deine Arbeit, wie du deine Freizeit verbringst), oder größere Bereiche des Lebens in der Zukunft umfassen.

Zum anderen kann es auch ein Projekt/eine Initiative aus der Gegenwart sein, die sich in 2030 noch weiterentwickelt hat und für dich Wichtiges geändert oder geschaffen hat.

Wie soll das aussehen?

Die Wahl des Formats deines Beitrags überlassen wir dir selbst:

  • du kannst etwas zeichnen, töpfern, eine Collage machen,
  • einen Text verfassen,
  • ein Video aufnehmen wo du singst und tanzt oder uns deine Vision erzählst,
  • aus Materialien, die für dich etwas bedeuten,etwas basteln
  • oder uns mit deiner kreativen Idee überraschen.

Wenn möglich, schicke uns noch ein Bild mit deinem Beitrag mit – so können wir ihn online ansprechender präsentieren.

Um die Zukunft gestalten zu können, ist es uns wichtig, eine positive Vision im Kopf zu haben – ein Bild, das wir immer dann hervorzaubern können, wenn negative Gedanken und Bilder in unserem Kopf einmal überhand nehmen. Ein Bild einer gemeinsamen Zukunft, das uns motiviert aufzustehen und daran zu arbeiten. 

So zeichnen wir gemeinsam ein Bild einer lebenswerten und positiven Zukunft  einer Zukunft, die in Ordnung ist. Sei dabei!

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht